Über Uns

Im Jahr 2013 gegründet ich, Dipl. Forsting. (FH) Christian Schiffner das Forst- und Bildungsservice Schiffner. Mit dieser Gründung habe ich mir einen Wunsch erfüllt.

Die Nutzung und Erhaltung unserer Wälder!

Mein neunköpfiges Team und ich haben uns zur Aufgabe gemacht, unsere heimischen Wälder nachhaltiger sowie schonender für den Waldbestand zu bewirtschaften. Dabei schaffen wir die idealen Verhältnisse, dass Ihr Wald optimal wächst und gedeiht. Zudem unterstützen wir private und gewerbliche Auftraggeber bei der Vermarktung ihres Holzes.

Neben den anfallenden Arbeiten im Bereich der Waldbewirtschaftung, sind wir auch für die Waldpflege – also die Bestandsgründung und die Kulturpflege zuständig.

Bei uns steht die Qualität unsere Arbeit an erster Stelle, dieses spiegelt sich auch in der KUQS-Zertifizierung wider. Dies besagt, dass wir ein qualitatives hochwertiges Forstunternehmen sind.

KONTAKT

Adresse Mittelhäuser Dorfstraße 29
06542 Allstedt OT Mittelhausen